Vereinsfahrt in Spindlermühle

10. September 2016

Nach längerer Vorbereitung konnte sie nun endlich los gehen: Die erste mehrtägige Vereinsfahrt seit vielen Jahren. Ziel der Reise war der Ort Spindlermühle im wunderschönen Riesengebirge.
Unser Ausflug begann bereits um sieben Uhr am Samstagmorgen. Nach dem Beladen des Busses fuhren wir auf der ersten Etappe bis nach Harrachov, wo wir eine Pause einlegten. Anschließend fuhren wir weiter bis zum Hotel, wo wir zunächst erst einmal Mittag gegessen haben. Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus bis zum Fuß der Schneekoppe, wo wir mit zwei Bimmelbahnen hinauf zum Gipfel gefahren wurden. Zur herrlichen Aussicht schmeckte der Kaffee bzw. das Bier besonders gut.
Zum späten Nachmittag trafen wir dann wieder im Hotel ein, wo die Zimmer für die kommende Nacht bezogen wurden. In der Zeit bis zum Abendessen standen eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten im Haus offen. Nach einem reichhaltigen Abendessen konnten wir den Tag mit einem Tanzabend oder einfach auf der Terrasse des Hotels ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging die Reise direkt nach dem Frühstück weiter. Zunächst besuchten wir eine Glashütte und erfuhren viel über die Herstellung von Glas und dessen Verarbeitung. Im Anschluss konnten die Produkte natürlich auch im werkeigenen Geschäft erworben werden.
Nach dem Mittagessen legten wir den letzten Stopp der Reise im Feuerwehrmuseum Chrastava ein. In einer großen umgebauten Scheune werden hier zahlreiche Handdruckspritzen, Anhänger und andere Löschtechnik ausgestellt. Nachdem alle Exponate erkundet wurden, fuhren wir dann wieder zurück in die Heimat, wo wir am frühen Abend eintrafen.

2.3/5 (24 Bewertungen)