Volkssportturnier in Dürrröhrsdorf

23. Juni 2013

Nach dem ersten Anlauf im letzten Jahr beteiligte sich die Mannschaft der Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder am Volkssportturnier um den "Pokal des Bürgermeisters". Gegenüber dem Vorjahr personell leicht verändert startete man gegen 10 Uhr in den Wettbewerb.
Die ersten Spiele verliefen gut und es standen nach zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte auf dem Konto. Im Anschluss wurde jedoch das letzte Vorrundenspiel verloren wodurch die Mannschaft zum Schluss noch ein Spiel um Platz fünf bestreiten musste. Dieses Spiel wurde dann im Neunmeterschießen gewonnen und die "Truppe" schloss mit einem ordentlichen fünften Platz von zehn angetretenen Mannschaften ab.
Leider wurde das Turnier vom Unfall eines Spielers überschattet, welcher letztlich auch den Einsatz des Rettungshubschraubers erforderte, der direkt auf dem Platz landete. Im Anschluss entschied man sich das noch ausstehende Finalspiel wegzulassen und stattdessen zwei erste Plätze zu vergeben. Die siegreichen Mannschaften waren damit Wünschendorf und das Team "Seifried".

Wir wünschen dem verletzten Sportsfreund an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!

3.5/5 (14 Bewertungen)