Maibaumfest in Dürrröhrsdorf

01. Mai 2014

"Auf zum 1. Mai" - diesem Aufruf sind zahlreiche Einwohner unserer Gemeinde gefolgt. Anders als in den vergangenen Jahren wurde der Maibaum nicht mehr auf dem Sportplatz sondern am Gerätehaus der Feuerwehr von den Kameraden gesetzt. Gegen 10 Uhr begann ein unterhaltsamer Vormittag mit Spiel und Spaß für unsere Kinder. Diese hatten auch selbst gebastelten Schmuck für den Maibaum vorbereitet und haben diesen dann natürlich auch selbst am Baum angebracht.
Gegen 11 Uhr wurde schließlich der Maibaum von den Kameraden aufgestellt und der Bürgermeister hielt eine kurze Ansprache dazu. Anschließend konnten sich alle Gäste ein leckeres Essen vom Grill schmecken lassen.
Wir freuen uns über den gelungenen Start in den Mai und möchten uns noch einmal bei allen Gästen sowie bei den Hortkindern für die Vorbereitung des Maibaumschmuckes bedanken.

3.0/5 (21 Bewertungen)