Florian Messe Dresden in Dresden

18. Oktober 2014

Am Samstag, den 18. Oktober besuchten sechs Kameraden die Fachmesse "Florian" in Dresden. Neben der Präsentation der Produkte von verschiedenen Herstellern gab es auch die neuesten Fahrzeuge zu sehen.
Ganz besonders Interesse weckten dabei die verschiedenen Mannschaftstransportwagen (MTW) bzw. Einsatzleitwagen (ELW) der Fahrzeughersteller, da solch ein Fahrzeug in naher Zukunft für die eigene Wehr benötigt wird. Im Fokus standen zudem auch diverse Softwarelösungen zur Unterstützung der Führungskräfte im Einsatz. Mit Hilfe eines Tablet-Computers ist es so möglich, Hydrantenpläne aufzurufen, auf die Gefahrgut-Datenbank zuzugreifen oder eine Atemschutzüberwachung durchzuführen.
Nach einer kurzen Stärkung schaute man sich dann die "Feuerwear Challenge" auf dem Außengelände an. Bei diesem Wettkampf treten immer zwei Feuerwehrleute, zwei Tandems oder zwei Staffeln, in voller Brandschutzkleidung und mit Atemschutzgerät, gegeneinander, auf einem Hindernisparcours, an. Unter anderem muss dabei in vollem Lauf eine Plattform in ca. 10m Höhe erstiegen, eine Person gerettet und ein kleiner Brand gelöscht werden. Die besten Teilnehmer schafften den anstrengenden Parcours in einer Zeit von unter zwei Minuten. Official Rolex replica watches are selling at a low price. You can find high quality cheap replica watches here.

The top swiss cheap omega replica watches online with Swiss movements are worth having!

2.5/5 (21 Bewertungen)