Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

06. Dezember 2014

"Vorhang auf..." lautete das Motto für unsere diesjährige Weihnachtsfeier, denn dazu hatten sich die Kameraden ein ganz besonderes Programm einfallen lassen.
Nach mehreren Wochen Vorbereitung war es nun soweit: Es ist Samstag, der 06. Dezember - Nikolaustag. Im schön geschmückten Gerätehaus sitzen die etwa 80 aktiven und passiven Kameraden, deren Partner sowie die Mitglieder des Fördervereins.
Zunächst beginnt der Abend mit einem Abendessen und ein paar Bildern aus dem vergangenen Jahr. Anschließend folgt der erste Auftritt unserer kleinen Laienschauspielgruppe. "Die schöne Schwarzhaarige und die sieben Feuerwehrmänner" werden, in Anlehnung an ein bekanntes Märchen der Brüder Grimm, gezeigt.
Nach einer kleinen Pause besuchte uns der Weihnachtsmann, welcher den fleißigen Feuerwehrfrauen ein kleines Geschenk überreichte. Danach wurde ein weiteres kleines Schauspiel aufgeführt. Nach den traditionellen Auszählen der Kasse wurde schließlich der dritte und damit letzte Akt aufgeführt: Max und Moritz. Nachdem dann dieser Streich vorbei, wurde wieder bis weit in die Nacht gefeiert.

3.5/5 (20 Bewertungen)