Verkehrsunfall in Wünschendorf

27. September 2010 | 09:50

Am Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der S177 zwischen Bonnewitz und Wünschendorf. In einer Linkskurve direkt vor dem Ortseingang von Wünschendorf war ein LKW von der regennassen Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die am angrenzenden Abhang stehenden Bäume verhinderten dabei noch schlimmeres und fingen das Fahrzeug ab. Der Fahrer des LKW musste von den Einsatzkräften befreit werden.
Im Einsatz waren neben den Wünschendorfer Kameraden auch die Wehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach sowie Pirna. Die Dürrröhrsdorfer Wehr rückte jedoch nach kurzer Zeit ab, da keine weitere Unterstützung benötigt wurde.
Die Bergung des Sattelschleppers dauerte bis in die Abendstunden an, wobei die Staatsstraße vollgesperrt bleibt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Datum:27.09.2010
Einsatzkräfte:8+1