Fahrzeuge

Jugendfeuerwehr-Ausbildung 2015

Ausbildung | 09. Oktober 2015

Löschangriffsübung

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Ein fester Termin im Dienstplan der Jugendfeuerwehr ist die jährliche Übung im Beisein der Eltern. Diese fand dieses Jahr am neunten Oktober an der ehemaligen Wanderhütte hinter dem Buswendeplatz statt.
Dazu wurde eigens eine kleine Holzhütte errichtet. Diese Hütte fiel jedoch einem "Brandstifter" zum Opfer, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.
Ausbildung | 12. Juni 2015

Ausbildungsdienst mit den aktiven Kameraden

Ausbildungsdienst mit der Jugendfeuerwehr, 12.06.2015Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Am 12. Juni fand erstmal ein Ausbildungsdienst der Kameraden zusammen mit der Jugendfeuerwehr statt. Ziel dieser Übung ist neben der praktischen Ausbildung natürlich auch ein gegenseitiges Kennenlernen. So wurden jeweils Trupps aus einem Kameraden der Jugendfeuerwehr und einem Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gebildet.
Gemeinsam wurde so, laut dem Einsatzbefehl, eine Wasserversorgung mit mehreren Pumpen aus dem Schullwitz-Bach aufgebaut.