Fahrzeuge

Veranstaltungen 2014

Veranstaltung | 06. Dezember 2014

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

"Vorhang auf..." lautete das Motto für unsere diesjährige Weihnachtsfeier, denn dazu hatten sich die Kameraden ein ganz besonderes Programm einfallen lassen.
Nach mehreren Wochen Vorbereitung war es nun soweit: Es ist Samstag, der 06. Dezember - Nikolaustag. Im schön geschmückten Gerätehaus sitzen die etwa 80 aktiven und passiven Kameraden, deren Partner sowie die Mitglieder des Fördervereins.
Veranstaltung | 30. November 2014

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 30.11.2014Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingeläutet. Bei winterlichen Temperaturen luden schön geschmückte Marktstände und der Duft von Glühwein zum Bummel auf dem Markt, im und neben dem Orts- und Vereinszentrum, ein.
Weihnachtliche Stimmung verbreiteten dabei der Kinderchor, der Posaunenchor sowie der Gesangverein. Wie gewohnt gab es dazu leckeren Glühwein von den Kameraden der Feuerwehr.
Veranstaltung | 24. Oktober 2014

Kegelabend in Heeselicht

Kegelabend in Heeselicht, 24.10.2014Nach einer etwas längeren Pause von drei Jahren fand am 24. Oktober wieder ein Kegelabend unserer Wehr statt.
Von den 14 angetretenen Kameraden wurden anhand der Modus "In die Vollen" sowie "Abräumen" die Besten ermittelt. Da es sich mit leerem Magen natürlich schlecht spielen lässt gab es während der spannenden Partie auch wieder ein leckeres Abendessen.
Als Gewinner standen am Ende des Abends Andreas sowie die beiden Steves fest.
Veranstaltung | 18. Oktober 2014

Florian Messe Dresden in Dresden

Fachmesse "Florian" in Dresden, 18.10.2014Am Samstag, den 18. Oktober besuchten sechs Kameraden die Fachmesse "Florian" in Dresden. Neben der Präsentation der Produkte von verschiedenen Herstellern gab es auch die neuesten Fahrzeuge zu sehen.
Ganz besonders Interesse weckten dabei die verschiedenen Mannschaftstransportwagen (MTW) bzw. Einsatzleitwagen (ELW) der Fahrzeughersteller, da solch ein Fahrzeug in naher Zukunft für die eigene Wehr benötigt wird.
Veranstaltung | 29. August 2014

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

346. Dittersbacher Jahrmarkt, 29.08.-02.09.2014Der 346. Dittersbacher Jahrmarkt fand traditionell am letzten August-Wochenende vom 29.08.-02.09.2014 statt. Leider war das Wetter in diesem Jahr wenig sommerlich da es an den meisten Tagen regnete. Trotzdem zog es wieder zahlreiche Besucher auf den Jahrmarkt, der zum Beispiel mit der 3. Dürrröhrsdorfer Nacht wieder einiges zu bieten hatte. Eine kleine Rückkehr zu den Wurzeln des Marktes bot die Ausstellung alter Landmaschinen am Sonntag.
Veranstaltung | 01. Mai 2014

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf

"Auf zum 1. Mai" - diesem Aufruf sind zahlreiche Einwohner unserer Gemeinde gefolgt. Anders als in den vergangenen Jahren wurde der Maibaum nicht mehr auf dem Sportplatz sondern am Gerätehaus der Feuerwehr von den Kameraden gesetzt. Gegen 10 Uhr begann ein unterhaltsamer Vormittag mit Spiel und Spaß für unsere Kinder. Diese hatten auch selbst gebastelten Schmuck für den Maibaum vorbereitet und haben diesen dann natürlich auch selbst am Baum angebracht.
Veranstaltung | 14. März 2014

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung im OVZ, 14.03.2014Die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach führte am 14.03.2014 zusammen mit dem Förderverein die Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum durch.
Nach einem Abendessen folgten die Berichte der Wehrleitung, des Jugendfeuerwehrwartes, des Vorsitzenden des Fördervereins sowie der Revisionsbericht. Insgesamt wurde das vergangene Jahr positiv bewertet und auch der Wechsel in der Wehrleitung funktionierte gut.
Veranstaltung | 11. Januar 2014

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt, 11.01.2014Bereits zum achten Mal veranstalteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zusammen mit dem Jugendclub "Galaxy" das Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt. Im Gegensatz zum letzten Jahr fielen die Temperaturen in diesem Jahr eher mild aus.
Nachdem der große Berg alter Weihnachtsbäume entzündet wurde konnten sich alle Gäste Glühwein und Bratwurst schmecken lassen.