Veranstaltungen 2019

Veranstaltung | 14. Dezember 2019

Weihnachtsfeier in Radeberg

Weihnachtsfeier mit Brauereibesichtigung in Radeberg, 14.12.2019Am dritten Adventswochenende waren dieses Jahr alle aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit ihren Partnerinnen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Vom Gerätehaus aus fuhren wir nach Radeberg zur Besichtungen der Brauerei.
In der etwa zweistündigen Führung erfuhren wir alles über die Herstellung von Bier und deren Besonderheiten. Natürlich durfte nach der Führung auch verkostet werden.
Veranstaltung | 01. Dezember 2019

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf eingeläutet. Dazu fand der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Sonnenschein und winterliche Temperaturen lockten nach dem Mittag zahlreiche Besucher auf das Gelände. Diese wurden unter anderem durch Darbietungen vom Gesangverein und dem Posaunenchor unterhalten.
Veranstaltung | 23. August 2019

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt, vom 23.08.-27.08.2019Zum 351. Mal fand in diesem Jahr der Dittersbacher Jahrmarkt statt. Gleich zu Beginn des Festes am Freitag führte die Laienschauspielgruppe noch einmal ein Theaterstück auf. In dem Schauspiel wurde gezeigt, wie der Markt 1668 von Stürza nach Dittersbach wechselte. Anschließend gab es Livemusik im Festzelt.
Die darauffolgenden Tage boten den Besuchern dann wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm bei hochsommerlichem Wetter.
Veranstaltung | 01. Mai 2019

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf

Der Wonnemonat Mai wurde dieses Jahr wieder mit unserem Maibaumfest begrüßt. Trotz des eher durchwachsenen Wetters fanden sich wieder viele Gäste in und um das Gerätehaus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach ein.
Auf unsere Kinder wartete die Hüpfburg sowie das Zielspritzen mit der Kübelspritze. Neu waren in diesem Jahr das Kinderschminken und der "Twister-Fuchsi", welcher den Kindern mit seinen Luftballon-Figuren ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Veranstaltung | 08. März 2019

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Am 08. März fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach und des Fördervereins statt. Rund 60 Mitglieder und Gäste fanden sich dazu im Orts- und Vereinszentrum ein.
Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten die Berichte des Wehrleiters, des Jugendfeuerwehrwarts sowie des Vorsitzenden des Fördervereins. Anschließend fand die Wahl des Kassierers sowie der Revision statt.
Veranstaltung | 12. Januar 2019

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Marktplatz in Dittersbach, 12.01.2019Zum Jahresauftakt wurde wieder durch die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach sowie durch den Jugendclub zum Weihnachtsbaumverbrennen eingeladen. Leider war uns das Wetter in diesem Jahr nicht sehr hold, denn es regnete und der Marktplatz war dementsprechend schlammig.
Dennoch fanden sich ein paar Besucher ein, um mit uns die ausgedienten Weihnachtsbäume zu verbrennen. Und auch die Kinder konnten eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren.